news

 

 

 

 

 

 

02.06.2019

 

 

 

Independent Spirit’s Brunesto "Bruno"

 

 

 

Herzlich willkommen kleiner Mann!!!

Seit etwa zwei Wochen bereichert er unser Rudel, er macht es bunter und vielfältiger.

Vielen Dank Lars Bruhnke & Jenny Nestola für euer Vertrauen!!! ... und für eure Toleranz bei meiner Namensgestaltung/-gebung.

 

Eingelebt hat er sich schon gut. Die ersten Futtervierecke und Zuläufe hat er bereits hinter sich .. und nun haben wir auch mit Futtertreiben begonnen - wer hätte das von mir gedacht! ;-)

 

 

 

06.04.2019

 

Frieda und ich waren heute zu Gast beim BK Lünen.
Vielen Dank ihr Lieben für diesen schönen Tag bei euch!
Mit 97 Punkten in der IFH2 verabschieden Frieda und ich uns in die Sommerpause.

 

 

 

23.03.2019

 

Danke Glück!

Frieda FH 2, BK Lengerich

Wir waren wieder zu Besuch beim BK Lengerich. Liebe Lengericher, es war wieder rundum klasse bei euch! Vielen Dank!!!
Frieda ersuchte sich 99 Punkte! *freu*

 

22.-24.02.2019

 

VDH DM IGP-FH

Frieda und ich kehren mit einem befriedigenden Ergebnis 74-79/153, 22. Platz von der diesjährigen VDH DM zurück.
Ich bin stolz auf Frieda und glücklich über die bestandene IGP-FH!
Vielen Dank Friedi!

Herzlichen Dank allen, die uns die Daumen gedrückt haben und uns beim Training unterstützen! Martin Rodzoch, vielen Dank für die gelegten Trainingsfährten und herzlichen Glückwunsch zum 10. Platz!

Den Titel VDH DEUTSCHER MEISTER IGP-FH trägt Roland Schirling mit Independent Spirit‘s Isidora!!
Einen riesigen herzlichen Glückwunsch zum Titel und viel Erfolg auf der FCI WM!!

 

 

 

01.12.2018

 

ZTP ✔️

 

Kurt besteht heute in der Gruppe Hohenlimburg die ZTP.


Vielen Dank für die Gastfreundschaft!


Einen herzlichen Dank geht wieder an die Mannschaft des DVG Itter! Lars Bruhnke, Alexander Wirtz, Sven Feldkamp, euer großartiges Training hat Kurt gut umgesetzt. Er hat einen schönen SD gezeigt.

 

 

 

 

02.12.2018

 

Heute besteht Kurt ebenfalls in Hohenlimburg  die Ausdauerprüfung!

 

Auch hierfür herzlichen Dank der Gruppe!

 

 

25.11.2018

 

Friedas Saisonabschluss 2018

Frieda absolviert ihre letzte FH2 für das Jahr 2018 mit 99 Punkten in der Gruppe Lengerich!
Herzlichen Dank Friedi!
Liebe „Lengericher“, vielen Dank für diesen tollen Prüfungstag! Es war, wie immer, sehr schön bei euch!

 

 

18.11.2018

Kurt - IPO 1

 

 

Kurt legt heute im DVG ITTER mit 97-83-93a seine IPO 1 ab .

 

 

Vielen herzlichen Dank dem DVG Itter, Lars Bruhnke & Jenny Nestola stellvertretend für das ganze Team genannt‼️ Es ist spitze mit euch‼️

 

 

 

 

 

 

02.-04.11.2018
ATIBOX FH WM in Zwickau

Frieda ist ATIBOX FH Weltmeisterin!

 

Wahnsinn!!! Herzlichen Dank Friedi!!!


Auf der ATIBOX FH WM 2018 wird Frieda mit 98 Punkten Weltmeisterin.

 

Kurt belegt in der Wettbewerbsklasse 1 mit 96 Punkten den 5. Platz (von fünf Teilnehmern).

 

Vielen herzlichen Dank allen lieben Menschen, die Frieda und mir in den vielen Trainingseinheiten hilfreich zur Seite gestanden haben / stehen, die mitfiebern und sich mit mir freuen!!! Riesen Dank ebenfalls an meine Landwirte!!!

 

Uta Mönnicke / Gruppe Zwickau und allen weiteren fleißigen Händen und Füßen: eine perfekte Veranstaltung habt ihr geschaffen!!! Vielen Dank!!!

FH DM 2018 / ATIBOX FH WM 2018 - eine megatolle Zeit ist leider viel zu schnell vorbei!!!

 

 

 

 

26.-28.10.2018

FH DM

 

Frieda und ich ersuchten uns 95 Punkte und belegten den 9. Platz

auf der FH DM in Göttingen.


Ich bin sehr glücklich! Vielen Dank Friedi!

 

Es war wieder, wie könnte es anders sein, eine rundum sehr schöne Zeit!!! Herzlichen Dank dem Team BK Göttingen und allen weiteren Beteiligten für die erneute Ausrichtung einer tollen DM!!!

 

 

 

 

 

17.07.2018

 

FPR 1 - Kurt

 

Kurt legte vergangenen Sonntag erneut die FPR 1 ab

und erhielt vom LR Udo Herrmann 96 Punkte!


Vielen Dank der Gruppe Holledau! Es war sehr schön bei euch!

 

 

 

 

30.06.2018

FPR 1 - Kurt

Dieses Wochenende traten Kurt und ich beim PHV Bocholt zu unserer ersten FPR 1 an.
Auf anspruchsvollen Gelände zeigte Kurt eine schöne Sucharbeit und wir erhielten vom LR Ingo Kremer und Petra de Boer als LR Anwärterin 98 Punkte :-) !!! Wobei ich einen kleinen Abzug verursachte. Sorry Kurti ;-)
Ich habe mich riesig gefreut!!!!

21.04.2018

Das letzte Untersuchungsergebnis von Kurt hat uns heute erreicht:

 

Nach HD A2 und Herz 0 freue ich mich riesig über...

 

Spondylose 0

 

Hurraaa!!!

 

 

 

 




15.04.2018

Kurt absolviert die BH

Über wie viele eigene Schatten ich heute gesprungen bin, weiß ich nicht . Bin ich doch eigentlich eher der Typ, der alles mindestens zigmal trainiert haben möchte und selten Mut zur Lücke aufweist ...
Kurt legte heute relativ spontan in der Gruppe Gladbeck, dessen Platz er noch nie vorher gesehen hat, die BH ab.
Danke Kurti! Und vielen Dank der Gruppe Gladbeck!!!

Ebenfalls möchte ich mich bei Katrin Ostendorf und Nicole Ostendorf für die effektive Unterstützung bei dem UO Training bedanken!!!



06.-08.04.2018

2. Freundschaftsturnier Anthering

Schwärmend von Land & Leute komme ich aus dem wunderschönen Salzburg und von einem tollen Turnier zurück!
Frieda absolvierte ihre erste BGH3 und belegte mit 96 Punkten den 1. Rang. Es hat mir viel Freude bereitet Frieda wieder prüfungsmäßig in der Unterordnung zu führen.
Beim Fährten lief es nicht so gut. Mit 32 Punkten konnten wir die FH3 nicht bestehen. Nachdem wir nun zum zweiten Mal in Folge unsere Fährtenarbeit nicht erfolgreich beenden konnten, steht zumindest die Ausrede . Einmal war es zu eisig, einmal zu warm. Frieda und ich sind Lebewesen und keine Sportgeräte. Mal gelingt was gut, mal nicht.
Kurt konnte ebenfalls den Duft der schönen Wiesen, den tollen Trainingsplatz und ich viel liebe Menschen kennenlernen / wiedersehen.

Inge, herzlichen Dank für deine prima Unterstützung vor Ort beim Training mit Frieda und Kurt! Das gemeinsame Training hat Spaß gemacht!
Vielen Dank der ÖBK LG Salzburg und dem SVÖ Anthering für eure Gastfreundschaft und für dieses rundum perfekt organisierte Turnier!
Lieber Klaus, vielen Dank für deinen pausenlosen Einsatz und für die vielen schönen Fotos!!!

 

 

 

 

01.04.2017

Happy Birthday Kurt! ❤️

Alles Gute  zum zweiten Geburtstag wünsche ich auch seinen Geschwistern

Karl, Konrad, Käthe, Kiwi und Kathi!!!

 

 

 

22.-25.02.2018
VDH DM IPO FH 2018

Mit insgesamt 22 Punkten kehren wir aus Edingen-Neckarhausen zurück.
Mit der Erfahrung, dass Frost und Fährten nicht die beste Kombination ist und vielen positiven Eindrücken schaue ich auf die Zeit zurück.
Habe mich sehr gefreut, "alte" Bekannte zu treffen und neue Gleichgesinnte kennenzulernen.
Herzlichen Glückwunsch Grit Oberländer, Thomas Thies und Denise Plaschil !!! Viel Erfolg auf der FCI WM!!!

 


25.11.2017
Frieda und ich waren zu Besuch im BK Lengerich!
Liebe "Lengericher", es war wieder ein sehr schöner Tag bei euch!
Wir haben unser Prüfungsjahr 2017 mit 98 Punkten beendet!
Was eine Saison!!! So richtig habe ich es noch nicht realisiert.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen lieben Menschen, die Frieda und mich unterstützen, die mitgefiebert und sich  mit uns gefreut haben !!!

Schade, dass die gesellige Prüfungszeit erstmal vorbei ist!


Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und alles Gute wünsche ich euch!!!

 

 

 

 

 

18.11.2017

Oberbürgermeister-Pokal Heepen-Bielefeld

 

Und wieder war mein Mädchen erfolgreich! Mit 99 Punkten belegte Frieda den 1. Platz in FH 2!

 

Danke Friedi und danke der Gruppe Heepen-Bielefeld für die toll organisierte Veranstaltung!

 

 

 

 

 

 

 

 

ATIBOX FH WM 2017

10.-12.11.2017

 

Zwei Wochen nach der FH DM fand die diesjährige ATIBOX FH WM in Tschechien statt.

 

Frieda wurde Vize-Weltmeisterin FH!!!

 

 

Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen lieben Menschen,

die Frieda und mich unterstützen!!!

 

 

Friedi Danke!!

 

 

 

DM FH 2017

 27.-29.10.2017 in Winsen/Luhe

 

 

 

 

Ich bin immer noch sprachlos...

 

Frieda ist Deutsche Meisterin FH!!!

 

 

 

 

 

01.10.2017
Hurra!!! Frieda wird auf der FH-LAP Rhein-Ruhr

mit 98 Punkten Landesmeisterin

und qualifiziert sich für die FH-DM 2017!


Danke Friedi!!


Vielen Dank der ausrichtenden Gruppe Hamm / der Landesgruppe Westfalen!

 

 

 

 

19.07.2017

Mit dem heutigen Update gibt es neue Trainingsfotos von Kurt und mir bei der Fußarbeit!

Vielen lieben Dank an Rosi Wiedenbusch für die tollen Bilder!!!

 

 

 

 

 

 

 

29.04.2017

 

Hurraaa!!!

Die ersten Untersuchungsergebnisse von Kurt sind eingetroffen: 

Ich freue mich riesig über Herz 0 und HD A2!!!

 

01.04.2017

Happy Birthday!

Kurt feiert heute seinen 1. Geburtstag!
Das erste Jahr mit dem kleinen Frechdachs ist im Flug vergangen.

Er ist ein toller Kerl und bereitet mir sehr viel Freude!

 

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch den

Wurfgeschwistern Karl, Konrad, Kathi, Käthe und Kiwi!

 

 

11.03.2017
Frühjahrsprüfung BK Lengerich

Frieda und ich waren dabei! :))
Wir bestanden unsere FH 2 mit 99 Punkten. Ich freue mich sehr!
Liebe "Lengericher", es war wieder ein sehr schöner Tag mit euch! Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

VDH FH DM 2017

Frieda und ich haben Freitag und Samstag gesucht. Die erste Fährte haben wir mit 92 Punkten bestanden, bei der zweiten Suche erfolgte leider ein Abbruch, wir erhielten 50 Punkte.
Das ist sehr sachlich geschrieben und ist natürlich kein tolles Gesamtergebnis (nicht bestanden) ... allerdings bin ich megastolz auf Frieda !!! Auf beiden Fährten hat sie jeweils eine ganz tolle Leistung gezeigt. Bei der zweiten Fährte warteten auf Frieda und mich in Summe zu viele Herausforderungen


Es war wieder eine sehr schöne Zeit!!! Die mir immer in positiver Erinnerung bleiben wird!

19./20.11.2016

Ausscheidung VDH DM FH

An diesem Wochenende fand die Ausscheidung in der Gruppe Lengerich statt.
Es waren wieder zwei ganz tolle Tage! Vielen Dank liebe "Lengericher" für die rundum tolle Prüfung!
Frieda belegte mit 97/99 Punkten den ersten Platz und hat sich für die VDH DM FH 2017 qualifiziert!

Ich freue mich riiiiesig und bin wahnsinnig stolz auf Frieda!!!
Herzlichen Dank an Thomas Wesselmann und Kathrin Heldt-Andreas für die prima Unterstützung!

 

 

29.+30.10.2016

Frieda und ich waren on Tour
Samstag waren wir zu Gast in der Gruppe Gütersloh, Sonntag starteten wir in Marl.

Beide FH2 Prüfungen hat Frieda mit 100 Punkten bestanden!

Ich bin sehr stolz auf Friedi!

Die kommenden Wochenenden kann sie erstmal chillen!

Vielen Dank allen, die zum Gelingen der schönen Prüfungen beigetragen haben!!!

 

 

21.-23.10.2016

FH-DM 2016 in Göttingen

Hoch zufrieden mit Friedas Leistung, dafür umso weniger mit meiner Leinenführung,

blicke ich auf eine tolle FH-DM zurück!

97 Punkte = 8. Platz - bestes Ergebnis der Landesgruppe Rhein-Ruhr!
Vielen Dank dem gesamten Ausrichterteam für Eure perfekte Organisation und Eure herzliche Gastfreundschaft!
Einen riesigen Dank geht an die Fährtenleger/-in!
Es war wieder so eine schöne Zeit! Schade, dass sie schon vorbei ist!

 

 

August 2016

Der Nachwuchs wird flügge und verlässt das Viereck!! :)

 

 

 

29.05.2016

Jetzt kommt Kurt...

 

Meine Rückmeldung ;-) : völlige Begeisterung!!!
Er stolziert selbstbewußt im Haus und Garten, hat einen großen Appetit und spielt mit

allen Gegenständen, siehe Bild ;-)

Naja, auf dem Foto hält er eher ein Nickerchen. ;-)

Die Aufnahmen in der Bewegung gibt das Handy nur unscharf wieder.
Die mehrstündige Rückfahrt von Berlin hat er ganz cool und gelassen in seiner Box verbracht / verschlafen.

Am Rasthof hat er allerdings kräftig zugeschlagen :-) Essen geht immer, egal wann und wo!! :))

Kurt vom Lankwitzer Orden
Kurt vom Lankwitzer Orden

 

Der K-Wurf vom Lankwitzer Orden nach Finya vom Buldergeist und Bruder-Tack von der Königswiese

wurde am 27.05.2016 fehlerfrei abgenommen!!

 

 

03.05.2016

Auf Finyas Seite sind Fotos der kleinen K`s vom Lankwitzer Orden eingefügt worden.
5 Wochen ist das "Six-Pack" nun schon und freut sich bester Gesundheit!  :)

 

 

16.04.2016
Frieda sichert sich heute mit 100-90-93a ihre zweite Quali im BK Bottrop unter LR Stefanie Hoppe.
Es war ein sehr schöner Tag! Herzlichen Dank allen fleißigen Händen und Füßen! Ganz besonderen Dank gilt wie immer Carsten Möllers!!
Friedi hat jetzt erstmal "Prüfungspause". Sie wird sich nun intensiv auf den "Erziehungsurlaub" ab Mai vorbereiten ;)

- wir erwarten nämlich "Familienzuwachs" aus dem Zwinger "vom Lankwitzer Orden", nach

FINYA vom Buldergeist und BRUDER-TACK von der Königswiese und freuen uns jetzt schon auf den kleinen "K"!! :))

 

 

01.04.2016

Kein Aprilscherz!! :-)
Im Zwinger vom Lankwitzer Orden ist der K-Wurf, nach meiner

"FINYA vom Buldergeist" und "BRUDER-TACK von der Königswiese", geboren!

Wir freuen uns über 3 Rüden und 3 Hündinnen! Mutter und Kinder sind wohlauf! :)

 

20.03.2016

Heute haben wir einen schönen Prüfungstag in Sinsen verbracht...

Frieda startet in FH 2 und bekommt von LR Uwe Horst vorzügliche 96 Punkte!

 

12.03.20016

Nach zweiwöchiger Erholungspause startete ich mit Frieda in Gütersloh.

Auch hier suchte Frieda zuverlässig ihre FH 2 ab und wir wurden von Herrn Herrmann mit 98 Punkten belohnt! :)

Toll Friedi!
Es war wieder ein sehr schönes Wochenende, für das ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanke, insbesondere bei der Gruppe Gütersloh!

Foto: Jasmin Jäger  -  Dankeschön!

 

 

04.03.2016

"Ninja" ist tragend!! Im Boxerzwinger vom Lankwitzer Orden darf man sich Anfang April auf den Wurf nach

"FINYA vom Buldergeist" und "BRUDER-TACK von der Königswiese" freuen!!
Wir drücken die Daumen für eine problemlose Geburt und eine volle Wurfkiste!!

 

 

26.-28.02.2016

Frieda und ich durften den BOXER-KLUB E.V. auf der VDH-FH-DM vertreten. Vielen Dank!!!!

 

Nie im Leben habe ich mit so einem Ergebnis gerechnet:

7. Platz (96-93/189 Punkte) !!!

Ich bin immer noch sprachlos!!!

 

Es war eine großartige Veranstaltung! Alle Gebrauchshunderassen waren vertreten. Der HSV-Zülpich hat alles bestens organisiert!

 

Ganz, ganz herzlich bedanke ich mich bei Thomas Wesselmann! Seit dem Färtenseminar im letzen Sommer, in Marl, hänge ich ihm an den Fersen ;-)

"Thomas, vielen, vielen, vielen Dank für Deine große Hilfsbereitschaft, für Dein geniales Training, für Deine Zeit etc. Durch das Training mit Dir hat sich Friedas Ausbildungsstand enorm verbessert!!!".

Ebenfalls herzlichen Dank an Monika und Hans Brings. Auch in dieser Abteilung haben sie mir den Welpenaufbau vermittelt. Hundesport ist Teamsport!!!

Danke Friedi - Du bist die Beste!!

 

Fotos von diesem tollen Wochenende sind unter "photos" eingestellt!

 

 

 

 

 

 

 

news 2015