news 2013

 

 

 

 

 

 24.11.2013

Frieda besteht die FH 2 mit 100 Punkten, Gruppe BK Preußen. Große Freude!

 

23.11.2013

Was macht man eigentlich nicht? ... die IPO 1 auf einem fremden Platz.

Aus Termingründen konnte ich in meiner Gruppe Marl mit Frieda nicht zur IPO 1 antreten. Spontan und relativ kurzfristig entschieden wir uns im BK Preußen zu führen. Es war ein voller Erfolg! Mit 100-78-92 hat Frieda die IPO 1 bestanden. Es hat mir unbeschreiblich viel Freude bereitet diesen tollen Hund zu führen!!! Diese wurde in keinster Weise von dem "das hat sie noch nie gemacht" an der Kletterwand getrübt. Sie ging über die Wand, nahm das Holz auf und blieb seitlich hinter der Wand stehen. Nach viiiielen Hörzeichen trat sie den Rücksprung über die Hürde an (-15). Beim Voraus ließ sie sich dreimal ins Platz bitten (-5). In der Abteilung C war sie sehr führig, allerdings belästige sie etwas.
Auch wenn ich mich wiederhole: es war ein großes Vergnügen!
Ganz, ganz herzlichen Dank dem Trainingsteam BK Marl!!!

Zudem legte Finya die FH 2 mit 96 Punkten und Baron mit Carsten Anders die FH 2 mit 100 Punkten ab.

 

9./10.11.2013

ATIBOX FH WM 2013

Diese wunderschöne Veranstaltung fand in Deutschland, ausgerichtet von der Gruppe Preußen, statt.
Wir gingen in der Wettbewerbsklasse 2 (FH1) an den Start. Finya belegte mit 88 Punkten den 5. Platz und Frieda mit 87 Punkten den 6. Platz. Ich bin sehr glücklich und stolz auf meine Mädels! Ganz herzlichen Glückwunsch an Holger und seinem Eyron (Halbbruder von Frieda) der in derselben Klasse den 3. Platz belegte und an die Weltmeisterin Marion mit ihrer Paula!!!
Es waren vier tolle Tage! Frieda und Finya kommen besser mit meiner Nervösität zurecht,

danke ihr tollen Mädels ;-) 

Die Gruppe Preußen hat alles perfekt organisiert, liebe Menschen habe ich wiedergetroffen und kennengelernt. Hoffe wir sehen uns bald, wo auch immer, wieder. Freue mich schon auf die weiteren Lichtausknipser-Runden :-)

 

1.11.-3.11.2013

Oberbürgermeisterpokal in Heepen-Bielefeld

Erfolgreiches und schönes Wochenende! Wir starteten in der FH2. Frieda belegte mit 97 Punkten den 3. Platz und Finya mit 94 Punkten den 5. Platz.

 

25.-27.10.2013

FH-DM in Jütrichau-Zerbst

Ist-Stand abgerufen und Erfahrungen gesammelt ;-) Frieda, Finya und ich haben erstmalig an einer FH-DM teilgenommen. Leider lief es bei uns nicht gut. Beide Fährten mußten abgebrochen werden. Keine schöne Erfahrung, allerdings ändert es nichts daran, dass ich mich über meine Teilnahme riesig gefreut habe. Es war eine rundum tolle Veranstaltung!!! Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Ich bin dann mal weg ... ins Gelände :-)

 

29.09.2013

Frieda ist FH-Landesmeisterin Rhein-Ruhr!

Finya belegt den 4. Platz auf der FH-LAP Rhein-Ruhr!

Riesig große Freude!!! Frieda wird mit 97 Punkten Landesmeisterin und Finya belegt mit 91 Punkten den 4. Platz.

 

29./30. Juni 2013

Finya und Frieda bestehen die ZTP. Frieda nimmt zudem an der AD teil.

 

20.6.2013

Frieda und Ninja sammeln seit diesem Frühjahr Erfahrungen im Fährtenhundbereich. Es macht uns sehr viel Spaß und ich bin sehr zufrieden. Beide Hündinnen haben sich für die Landesmeisterschaft 2013 qualifiziert.